Neues
Schreibe einen Kommentar

Bestimmst Du schon oder rätst Du noch? Die artefakt-Bestimmungsbübung

vorschaubild
Bestimmung

C’est qui?

Ja, es gibt sie noch, unsere Bestimmungsübung. Nach unserem Relaunch haben wir die Übung lediglich nicht mehr so prominent auf unserer Seite platziert. Als wir noch eine „Zeitschrift für junge Kunstgeschichte und Kunst“ waren, haben wir die Bestimmungsübung als Examens- oder Prüfungsvorbereitungstool in unserem Repertoire gehabt. Studenten der Kunstgeschichte bekommen in der mündlichen Bachelor- oder Magisterprüfung 10 Postkarten (manch moderner Professor nutzt inzwischen zumindest Power Point) vorgelegt, die sie chronologisch sortieren müssen, und im besten Fall können sie dann noch den Künstler und das Entstehungsjahr nennen. Die einen nutzen deshalb unsere Bestimmungsübung mit 2400 Bildern aller Gattungen und Techniken von der Antike bis zur Moderne als Prüfungsvorbereitung, die anderen vertreiben sich damit als Bilderrätsel die Mittagspause. 

The Bestimmung must go on.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *