neue fakten, Neues
Schreibe einen Kommentar

Herausgeberwechsel

artefakt hat in diesem Jahr mit der Vortragsreihe „artefakt 5“ im Sommersemester und dem Artikelwettbewerb sein fünfjähriges Bestehen gefeiert. Anfang des Jahres wurde die Zeitschrift mit dem „Preis der Freunde 2012“ der Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg e.V. ausgezeichnet. Auf diesem Weg haben die Zeitschrift konstant Marco Heßdörfer, Caroline Marié und Anika Meier als Herausgeber begleitet. Ab diesem Semester nun wird Caroline Marié aufgrund ihres Studiums im Rahmen des Internationalen Masters für Kunstgeschichte und Museologie (Ecole du Louvre, Paris/Universität Heidelberg) die Mitherausgeberschaft an Philipp Hindahl übergeben und sich fortan als Redaktionsmitglied um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kümmern.

Philipp Hindahl studiert seit 2008 Anglistik, Kunstgeschichte und Germanistik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und an der Université Paris X Nanterre. 2012 war er für sechs Monate Praktikant am Deutschen Forum für Kunstgeschichte in Paris. Seit Juni 2012 ist er Redakteur bei artefakt. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Popkultur und -theorie, Visual Studies, Fotografie und Film. Außerdem beschäftigt er sich mit englischer Literatur des frühen 20. Jahrhunderts.

Wir wünschen Philipp Hindahl und Caroline Marié viel Erfolg und Freude mit ihren neuen Aufgaben. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Eure
Anika Meier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *